Dienstag, 29. Januar 2008

Gym or No Gym... wie man auch ohne Sport sportlich aussieht...

Auch wenn ich nun seit einigen Jahren in Frankfurt lebe, also in der Großstadt - bin ich noch nie auf die Idee gekommen in ein Gym zu gehen. Wieso auch? Heidi, die Kollegin von gestern, besucht ein solches regelmäßig... aber muß man das?

Ich denke nein - mit einem BMI von unter normal habe ich es irgendwie geschafft auch so einen fitten Eindruck zu machen. Auch wenn ich glaube, dass mir die Pille ein Pfund eingebracht hat.

Ich vermute ja, dass die meisten nur ins Gym gehen, um dort zu social networken, wie man das auf schwach Deutsch nennt. Aber das kann man doch auch ohne Laufband? Oder? Einfach in den Chats im Internet, oder noch besser im Kaffee um die Ecke.

Social Networking, das ist Vereinsmacherei 2.0 oder? Sport hat man früher in den Vereinen gemacht - und dort auch seine Kontakte gepflegt. Heute geht man ins Gym - und die Vereine bekommen keine Mitglieder mehr....

Ist es nicht besser im Verein eine Laufgruppe zu finden? Oder was reizt die Menschen am Gym 2.0 Networking?

Für Vorschläge bin ich offen,
Eure
Jenni

Keine Kommentare: